Suche

14. Mai 2025

Wie koppele ich Ysia® 16 Patio mit einem neuen Gerät?

Diese FAQ erklärt, wie man ein neues Gerät hinzufügt, das bereits programmiert ist und von einer einzelnen Fernbedienung gesteuert wird.



Sie müssen zuerst einen Kanal erstellen, der mit einem neuen Produkt verknüpft wird. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io?




1
Im Navigationsmodus: Wählen Sie den gewünschten Kanal aus, den Sie mit Ihrem Produkt verbinden möchten





Achtung: Wenn eine Bedienung mit der Ysia Patio io anschließend nicht möglich ist, obwohl der Motor den Schritt 3 mit einer kurzen Auf- und Abbewegung bestätigt hat, ist vermutlich die Kanaleinstellung nicht korrekt. Prüfen Sie welchen Produkttyp Sie ansteuern und passen Sie diese Einstellung ggf. an: Kanaleinstellungen


Wenn die Kanaleinstellungen in Ordnung sind, so kann es sein, dass der Speicher des Empfängers voll ist. In diesem Fall müssen andere Sender oder Kanäle zunächst entfernt werden bevor Sie die Schritte dieser Anleitung erneut vornehmen können.






Technischer Support

  • System-InfosLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: technik.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-330

  • System-ErrorLoading

    Reklamationen

    Schriftliche Anfragen: reklamation.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-340

  • System-SettingsLoading

    Reparaturabteilung

    Schriftliche Anfragen: aftersales.de@somfy.com

  • Services-NoticeLoading

    Finanzbuchhaltung

    Schriftliche Anfragen: finance.germany@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-433

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

  • System-Installer

    Fachhandwerk

    Schriftliche Bestellungen: auftrag.rottenburg@somfy.com Telefonische Beratung: 07472/930-340

  • System-Installer

    Elektro/Handel

    Schriftliche Bestellungen: handel.de@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 07472/930-380

Industrie

Beratung & Bestellungen

  • System-DIY

    Bestellungen

    Schriftliche Anfragen: bestellung-industrie-de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-370

  • System-FAQ

    Rückfragen

    Fragen zu Bestellungen, Lieferstatus & Preisen

    Schriftliche Anfragen: innendienst-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-370

  • Functions & Weather-Alert

    Rückgaben & Beanstandungen

    Fragen zur Abwicklung von Warenrückgaben oder der Koordination Ihrer Beanstandung Schriftliche Anfragen: kundenservice-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-320

  • Buildings-House

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: angebote@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-270