Suche

16. April 2025

Wie bearbeitet man einen bestehenden Kanal von Ysia® 16 Patio io?

Um einen bestehenden Kanal Ihrer Fernbedienung zu bearbeiten, gehen Sie in das Menü Einstellungen und wählen Sie Kanaleinstellungen aus.


Hier können Sie nun:

  • einen neuen Kanal erstellen
  • einen Kanal bearbeiten
  • Auto-/Manu verwalten
  • einen Kanal löschen

Achtung: Die Reihenfolge der Kanäle ist fest vorgegeben und immer aktiv! Sie können nicht verschoben werden (z.B. Kanal 3 wird zu Kanal 4). Das bedeutet auch, dass die Funktionen "Kanal erstellen" und "Kanal Löschen" lediglich diesen Kanal im Bedienmenü sichtbar macht oder nicht. Wenn ein Kanal, mit einem Motor verbunden wurde, bleibt diese Verbindung auch bestehen, wenn der Kanal gelöscht wird und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder erstellt wird.


Um einen Kanal aus einem Motor zu entfernen befolgen Sie die Anleitung zum An- / Auslernen weiterer Funksender, wie in diesem Beispiel:




Technischer Support

  • System-InfosLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: technik.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-330

  • System-ErrorLoading

    Reklamationen

    Schriftliche Anfragen: reklamation.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-340

  • System-SettingsLoading

    Reparaturabteilung

    Schriftliche Anfragen: aftersales.de@somfy.com

  • Services-NoticeLoading

    Finanzbuchhaltung

    Schriftliche Anfragen: finance.germany@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-433

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

  • System-Installer

    Fachhandwerk

    Schriftliche Bestellungen: auftrag.rottenburg@somfy.com Telefonische Beratung: 07472/930-340

  • System-Installer

    Elektro/Handel

    Schriftliche Bestellungen: handel.de@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 07472/930-380

Industrie

Beratung & Bestellungen

  • System-DIY

    Bestellungen

    Schriftliche Anfragen: bestellung-industrie-de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-370

  • System-FAQ

    Rückfragen

    Fragen zu Bestellungen, Lieferstatus & Preisen

    Schriftliche Anfragen: innendienst-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-370

  • Functions & Weather-Alert

    Rückgaben & Beanstandungen

    Fragen zur Abwicklung von Warenrückgaben oder der Koordination Ihrer Beanstandung Schriftliche Anfragen: kundenservice-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-320

  • Buildings-House

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: angebote@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-270