Suche

3. Juli 2025

Wie setze ich den Somfy RS100 io zurück?

Schritt-für-Schritt-Verfahren:


Dieses Verfahren gilt für den Somfy RS100 io Motor. Der folgende Vorgang muss mit dem individuellen Funksender Ihres Rollladens (Fernbedienung oder Wandschalter) durchgeführt werden.


Wenn Sie keinen Sender besitzen, der den betroffenen Motor separat bedienen kann, sind die nachfolgenden Schritte nicht möglich.




Zurücksetzen:



1. Fahren Sie in eine Position auf mittlerer Höhe und stoppen Sie den Rollladen.


2. Halten Sie die Taste Auf- und Ab 5 Sekunden lang, gleichzeitig gedrückt, bis der Motor mit einer Auf-/Abbewegung bestätigt.



3. Halten Sie die Tasten Auf, Ab und „my“ gleichzeitig gedrückt, bis der Motor erneut mit einer Auf-/Abbewegung bestätigt.


4. Halten Sie die Prog-Taste auf der Rückseite Ihres Funksenders gedrückt (min. 7 Sek.), bis der Motor zweimal mit einer Auf-/Abbewegung bestätigt.


Der Motor RS100 io ist somit zurückgesetzt.

Technischer Support

  • System-InfosLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: technik.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-330

  • System-ErrorLoading

    Reklamationen

    Schriftliche Anfragen: reklamation.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-340

  • System-SettingsLoading

    Reparaturabteilung

    Schriftliche Anfragen: aftersales.de@somfy.com

  • Services-NoticeLoading

    Finanzbuchhaltung

    Schriftliche Anfragen: finance.germany@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-433

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

  • System-Installer

    Fachhandwerk

    Schriftliche Bestellungen: auftrag.rottenburg@somfy.com Telefonische Beratung: 07472/930-340

  • System-Installer

    Elektro/Handel

    Schriftliche Bestellungen: handel.de@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 07472/930-380

Industrie

Beratung & Bestellungen

  • System-DIY

    Bestellungen

    Schriftliche Anfragen: bestellung-industrie-de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-370

  • System-FAQ

    Rückfragen

    Fragen zu Bestellungen, Lieferstatus & Preisen

    Schriftliche Anfragen: innendienst-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-370

  • Functions & Weather-Alert

    Rückgaben & Beanstandungen

    Fragen zur Abwicklung von Warenrückgaben oder der Koordination Ihrer Beanstandung Schriftliche Anfragen: kundenservice-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-320

  • Buildings-House

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: angebote@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-270