Suche

14. Juli 2025

Wie interagiere ich mit einem Besucher über die V®350?

Das Symbol 🗣️ blinkt, die Glocke läutet und wenn ein Besucher den Rufknopf auf der Außenstation drückt, wird sein Foto auf dem Bildschirm angezeigt.


Hinweis: Wenn Sie den Anruf nicht beantworten, speichert der Monitor das Foto des Besuchers. Um den Anruf anzunehmen, drücken Sie das "Kommunikations" Symbol 🗣️:


Das Symbol 🗣️ bleibt während des Anrufs beleuchtet. Um die Kommunikation zu beenden, drücken Sie es erneut, öffnen Sie das Tor oder aktivieren Sie das elektrische Schloss.


Hinweis: Wenn keine Aktion erfolgt, beträgt die maximale Dauer des Anrufs zwei Minuten.

Das Mikrofon auf dem Innenmonitor und der Lautsprecher auf dem Außenpanel werden erst nach Annahme des Anrufs aktiviert. Während des Anrufs können Sie:

  • das Tor öffnen, indem Sie das Tor-Symbol drücken. Dadurch wird der Anruf beendet.
  • das elektrische Schloss öffnen, indem Sie das Schloss-Symbol drücken. Dadurch wird der Anruf beendet.
  • ein Foto des Besuchers machen, indem Sie die Kamerataste auf der rechten Seite des Bildschirms drücken.
  • um Somfy RTS-Geräte (Einfahrtbeleuchtung, Garagentor usw.) zu steuern, klicken Sie auf die Touchscreen-Schaltfläche, die dem ⬅️ Pfeil entspricht.

Hinweis: Das Banner auf der rechten Seite zeigt die mit dem Monitor gekoppelten RTS-Produkte an.

Wählen Sie das Gerät aus, indem Sie auf die Touchscreen-Schaltfläche rechts neben dem entsprechenden Symbol klicken:


Wählen Sie die auszuführende Aktion (öffnen/schließen, hoch/runter oder ein/aus) oder klicken Sie auf die Touchscreen-Schaltfläche neben dem ➡️ Pfeil, um zur RTS-Produktliste zurückzukehren.

Technischer Support

  • System-InfosLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: technik.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-330

  • System-ErrorLoading

    Reklamationen

    Schriftliche Anfragen: reklamation.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-340

  • System-SettingsLoading

    Reparaturabteilung

    Schriftliche Anfragen: aftersales.de@somfy.com

  • Services-NoticeLoading

    Finanzbuchhaltung

    Schriftliche Anfragen: finance.germany@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-433

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

  • System-Installer

    Fachhandwerk

    Schriftliche Bestellungen: auftrag.rottenburg@somfy.com Telefonische Beratung: 07472/930-340

  • System-Installer

    Elektro/Handel

    Schriftliche Bestellungen: handel.de@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 07472/930-380

Industrie

Beratung & Bestellungen

  • System-DIY

    Bestellungen

    Schriftliche Anfragen: bestellung-industrie-de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-370

  • System-FAQ

    Rückfragen

    Fragen zu Bestellungen, Lieferstatus & Preisen

    Schriftliche Anfragen: innendienst-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-370

  • Functions & Weather-Alert

    Rückgaben & Beanstandungen

    Fragen zur Abwicklung von Warenrückgaben oder der Koordination Ihrer Beanstandung Schriftliche Anfragen: kundenservice-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-320

  • Buildings-House

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: angebote@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-270