Suche

16. Februar 2023

Was ist der Unterschied zwischen TaHoma® V2 und TaHoma Switch?

TaHoma Switch ist die neueste TaHoma Version. Im Gegensatz zur alten TaHoma ist die TaHoma Switch mit ihren 2 Tasten zum Starten von Szenen nicht nur ein Gateway, sondern auch eine echte Steuerungs- und Überwachungszentrale.TaHoma Switch verfügt auch über eine brandneue App: TaHoma (für die alte TaHoma nutzen Sie bitte die TaHoma Classic App).

Beim TaHoma Switch können Sie Ihre Box überall in Ihrem Haus aufstellen! Dank der WLAN-Verbindung ist ein Ethernet-Kabel nicht mehr erforderlich. Die beiden Boxen sind mit der Cloud und mit verschiedenen Funkprotokollen kompatibel: Beide nutzen die Protokolle RTS und io, aber bei der TaHoma Switch wurde RTD durch Zigbee 3.0 ersetzt, ein Funkprotokoll, das sich mehr und mehr zu einem echten Standard im Bereich der Hausautomatisierung entwickelt.

Technischer Support

  • System-InfosLoading

    Technischer Support

    Schriftliche Anfragen: technik.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-330

  • System-ErrorLoading

    Reklamationen

    Schriftliche Anfragen: reklamation.de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-340

  • System-SettingsLoading

    Reparaturabteilung

    Schriftliche Anfragen: aftersales.de@somfy.com

  • Services-NoticeLoading

    Finanzbuchhaltung

    Schriftliche Anfragen: finance.germany@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-433

Fachhandwerk und Handel/Elektro

Beratung & Bestellungen

  • System-Installer

    Fachhandwerk

    Schriftliche Bestellungen: auftrag.rottenburg@somfy.com Telefonische Beratung: 07472/930-340

  • System-Installer

    Elektro/Handel

    Schriftliche Bestellungen: handel.de@somfy.com Telefonische Beratung & Bestellungen: 07472/930-380

Industrie

Beratung & Bestellungen

  • System-DIY

    Bestellungen

    Schriftliche Anfragen: bestellung-industrie-de@somfy.com Telefonische Hilfestellung: 07472/930-370

  • System-FAQ

    Rückfragen

    Fragen zu Bestellungen, Lieferstatus & Preisen

    Schriftliche Anfragen: innendienst-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-370

  • Functions & Weather-Alert

    Rückgaben & Beanstandungen

    Fragen zur Abwicklung von Warenrückgaben oder der Koordination Ihrer Beanstandung Schriftliche Anfragen: kundenservice-industrie-de@somfy.com

    Telefonische Anfragen: 07472/930-320

  • Buildings-House

    Project Business

    Schriftliche Anfragen: angebote@somfy.com

    Telefonische Hilfestellung: 07472/930-270