Aktionspakete: Sichern Sie sich eine Musikbox oder ein Grillthermometer
Mehr erfahren
Aktionspakete: Sichern Sie sich eine Musikbox oder ein Grillthermometer
Mehr erfahren
Logo
  • Privatkunden
  • Fachpartner
Logo
  • Produktneuheiten
  • Solar-Antriebe
  • RS100-Serie
  • Aktionsprodukte
  • Marketingartikel
  • Rollläden
  • Raffstoren
  • Sensoren & Steuerungen
  • Zubehör
  • Markise
  • Senkrechtmarkisen
  • Pergola
  • Wintergarten
  • Screens
  • Smart Home
  • Hoftor
  • Garagentor
  • Video-Türsprechanlagen
  • Kameras
  • Alarmanlagen
  • Türschlosser
  • Heizung
  • Beleuchtung
  • Innensonnenschutz
  • Vorhänge
  • Vernetztes Fenster
  • Objektsteuerung
  • Klappladen
  • Hilfe
Ergebnisse für 1871289

Ergebnisse für 1871289

Filter
Head title
Stock level
Loading
Ref
Link
Price
Pagination
16 FAQs

Warum reagiert meine von Ysia® 16 Patio io gesteuerte Pergola nicht wie erwartet?

Bei der Verwendung der Ysia Patio io mit einer Pergola haben Sie bei den Kanaleinstellungen die Möglichkeit beim Produkt "Pergola" zwischen den Profilen "Verstellbare Lamellen", "Textile Pergola Markise" und "Verstellbare und fahrbare Lamellen" zu wählen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Profil auswählen. Sie können es ändern, in den Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanal bearbeiten - Produkt ändern. Sie können es ändern, in den Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanal bearbeiten - Produkt ändern.

Warum reagiert mein von Ysia® 16 Patio io gesteuertes Produkt nicht richtig?

Überprüfen Sie, ob Sie das richtige Profil während der Kanalauswahl ausgewählt haben. Sie können es ändern, in den Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanal bearbeiten - Produkt ändern. Sie können es ändern, in den Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanal bearbeiten - Produkt ändern.

Warum ist der Name unter dem Piktogramm des Ysia® 16 Patio io-Kanals abgekürzt?

Die länge eines Kanalnamens ist auf 20 Zeichen begrenzt. Sie können den Namen über das Menü "Kanaleinstellungen" ändern und anpassen. Die länge eines Kanalnamens ist auf 20 Zeichen begrenzt. Sie können den Namen über das Menü "Kanaleinstellungen" ändern und anpassen.

Wie kann ich verhindern, dass meine mit Ysia® 16 Patio io verbundenen Produkte automatisch auf Sonnenschein oder Szenarien reagieren?

Der manuelle Modus ermöglicht es Ihnen, Automatikbefehle für die Produkte, die mit Ihrem Ysia Patio io gekoppelt sind, zu deaktivieren. Automatikbefehle kommen von Szenarien über TaHoma, Zeitbefehlen der Nina Timer io oder Zeitschaltuhren, Sonnensensoren und Regensensoren (wenn im Komfortmodus eingestellt). Windsignale von Windsensoren sind Sicherheitsbefehle und können nicht deaktiviert werden. Über das Menü Einstellungen wählen Sie Kanaleinstellungen und dann Auto/Manu Einstellung. Oder Sie können es direkt bei der Auswahl des Kanals umschalten, indem Sie die Bestätigungstaste 3s drücken. Sie können jederzeit vom manuellen in den automatischen Modus oder umgekehrt wechseln. Die mit dem jeweiligen Kanal verbundenen Produkte bestätigen das jeweils. Motoren machen beispielsweise eine kurze Auf-Ab-Bewegung. «M» wird in der Ecke angezeigt, wenn der Manu-Modus aktiviert ist, nichts, wenn der Auto-Modus aktiviert ist.

Wie bearbeitet man einen bestehenden Kanal von Ysia® 16 Patio io?

Um einen bestehenden Kanal Ihrer Fernbedienung zu bearbeiten, gehen Sie in das Menü Einstellungen und wählen Sie Kanaleinstellungen aus. Hier können Sie nun: einen neuen Kanal erstellen einen Kanal bearbeiten Auto-/Manu verwalten einen Kanal löschen Achtung: Die Reihenfolge der Kanäle ist fest vorgegeben und immer aktiv! Sie können nicht verschoben werden (z.B. Kanal 3 wird zu Kanal 4). Das bedeutet auch, dass die Funktionen "Kanal erstellen" und "Kanal Löschen" lediglich diesen Kanal im Bedienmenü sichtbar macht oder nicht. Wenn ein Kanal, mit einem Motor verbunden wurde, bleibt diese Verbindung auch bestehen, wenn der Kanal gelöscht wird und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder erstellt wird. Um einen Kanal aus einem Motor zu entfernen befolgen Sie die Anleitung zum An- / Auslernen weiterer Funksender, wie in diesem Beispiel:

Ist es möglich, das Piktogramm jeden Kanals von Ysia® 16 Patio io zu personalisieren?

Nein, ein Piktogramm kann nicht bearbeitet werden und ist mit dem jeweiligen Produkttyp verknüpft. Aber Sie können in den Einstellungen der Fernbedienung den Namen des Kanals bearbeiten (max. 20 Zeichen). Aber Sie können in den Einstellungen der Fernbedienung den Namen des Kanals bearbeiten (max. 20 Zeichen).

Der Bildschirm von Ysia® 16 Patio io ist zu hell oder nicht hell genug, kann ich das ändern?

Standardmäßig passt die Bildschirmhelligkeit sich automatisch an die Umgebung in 3 Stufen an: Außen: 10% Innen: 50% Nacht: 85% Alternativ können Sie die Bildschirmhelligkeit auch manuell in den Einstellungen -> Fernbedienungseinstellungen -> Helligkeit -> von 15% bis 100% anpassen. Wenn Sie die Helligkeit auf 100% lassen, wirkt sich das auf die Batterielaufzeit aus.

Warum erscheint ein "Batterie"-Piktogramm in der Ecke des Bildschirms von Ysia® 16 Patio io?

Wenn der Batteriestand ein niedriges Niveau erreicht, wird ein spezifisches Symbol in der Ecke des Bildschirms angezeigt. Sobald dieses Symbol erscheint, kann die Fernbedienung noch etwa einen Monat lang verwendet werden, bevor die Batterien leer sind. Danach ist es erforderlich, die Batterien zu wechseln (Bildschirm wird ausgeschaltet). Siehe FAQ: Wie wechselt man die Batterien bei Ysia Patio io? Sobald dieses Symbol erscheint, kann die Fernbedienung noch etwa einen Monat lang verwendet werden, bevor die Batterien leer sind. Danach ist es erforderlich, die Batterien zu wechseln (Bildschirm wird ausgeschaltet). Siehe FAQ: Wie wechselt man die Batterien bei Ysia Patio io?

Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® 16 Patio io?

Bevor Sie ein Produkt koppeln, müssen Sie einen Kanal erstellen, der es steuern soll. Sie können bis zu 16 Produkt-/Gruppenkanäle. erstellen. Wählen Sie den Typ des Kanals Es gibt zwei Arten von Kanälen: Produkt: um ein Produkt zu steuern Gruppe: um mehrere gleichartige Produkte zu steuern. Sie können keine heterogene Gruppe erstellen (z. B. Licht + Markise). Wählen Sie den Produkttyp, den Sie steuern möchten Wählen Sie den Produkttyp des Kanals aus. Beachten Sie die folgende FAQ für weitere Informationen: Welche Produkte kann Ysia® 16 Patio io steuern? Beachten Sie die folgende FAQ für weitere Informationen: Welche Produkte kann Ysia® 16 Patio io steuern? Im Falle eines Fehlers gehen Sie in das Einstellungsmenü, um den Kanal zu bearbeiten. Im Falle eines Fehlers gehen Sie in das Einstellungsmenü, um den Kanal zu bearbeiten. Wählen Sie einen Namen für diesen Kanal. Sie können den Namen aus einer Liste vordefinierter Namen (Produktname, Süden, Norden, Terrasse usw.) wählen oder einen eigenen Namen mit einer virtuellen Tastatur erstellen (max. 20 Zeichen). Sobald Ihr Kanal erstellt ist, können Sie ein neues Gerät koppeln. Sobald Ihr Kanal erstellt ist, können Sie ein neues Gerät koppeln.

Welche Produkte kann Ysia® 16 Patio io steuern?

Ysia Patio io ist kompatibel mit folgenden io Geräten: Terrasse & Außenbereich Markise Pergola Screen Rollläden & Außenjalousien Rollladen Außenvertikalscreen Außenjalousie Schwenkrollladen Beleuchtung & Heizstrahler Heizstrahler* Beleuchtung** Empfänger *AN/AUS Dimmen **AN/AUS Dimmung RGB Farbwechsel & Weißabgleich Türen & Tore Garagentor Tor Gemäß EN12453 bezüglich der sicheren Nutzung von Türen und Toren erfordert die Verwendung von Ysia Patio io zur Steuerung eines automatischen Garagentors oder Tores, ohne Sicht auf das Tor durch den Nutzer, unbedingt die Installation einer Sicherheitseinrichtung vom Typ Lichtschranke. Fenster Schiebefenster Partner Sensoren (Auto/Manu-Funktion) Velux-Motoren (Solar oder nicht) außer Jalousien und Licht Verwenden Sie die Ysia Patio io nicht in Verbindung mit Alarm Keine Einschränkung bei Anzahl der insgesamt gekoppelten Produkte Anzahl der gekoppelten Produkte auf einem Kanal

Kann ich die Wandhalterung für Ysia® Patio io draußen anbringen?

Die Schutzklasse des Ysia Patio beträgt (IP) 44. Daher ist die Fernbedienung sehr widerstandsfähig gegen Stöße, Stürze und Wasserspritzer. Sie können ihn draußen verwenden, aber er muss drinnen an seiner Wandhalterung aufbewahrt werden.

Warum bewegen sich unerwünschte Produkte, nachdem Ysia® Patio io zurückgesetzt wurde, wenn ein Kanal verwendet wird?

Bitte stellen Sie immer sicher, dass Sie alle Ihre Produkte entkoppeln, bevor Sie die Fernbedienung zurücksetzen. Das Zurücksetzen der Fernbedienung oder das Löschen von Kanälen entkoppelt die verbundenen/ gekoppelten Produkte nicht. Das Zurücksetzen der Ysia Patio io Fernbedienung löscht die Anzahl der aktivierten Kanäle und deren Einstellungen, wie Name, Produkttyp usw. Um Ysia Patio io zurückzusetzen, gehen Sie ins Menü Einstellungen, dann zu Fernbedienungseinstellungen und wählen Sie Fernbedienung zurücksetzen. Wenn Sie die Ysia Patio io bereits zurückgesetzt haben und bei der Einrichtung neuer Kanalnamen und Produktarten feststellen, dass andere noch verbunden sind, müssen Sie diese manuell von der Ysia Patio Fernbedienung entkoppeln. Um ein Produkt zu entkoppeln geht man die Schritte zum Koppeln erneut durch. Dadurch wird die Verbindung wieder rückgängig gemacht. Die Anleitung dazu erhalten Sie in dieser FAQ oder in diesem Video: Um ein Produkt zu entkoppeln geht man die Schritte zum Koppeln erneut durch. Dadurch wird die Verbindung wieder rückgängig gemacht. Die Anleitung dazu erhalten Sie in dieser FAQ oder in diesem Video:

Ist Ysia® 16 Patio io kompatibel mit io-VELUX-Produkten?

Ja, mit Rollläden und Kippfenstern, jedoch nicht mit Jalousien, Lichtern usw. Bei der Auswahl des Produkttyps in der Erstellung des Kanals wählen Sie den entsprechenden Abschnitt: Velux für Netzversorgte Velux-Produkte Solarbetriebenes Velux-Dachfenster für solar- bzw. drahtlose Modelle

Wie wechselt man die Batterien beim Ysia® 16 Patio io?

Wenn der Batteriestand ein niedriges Niveau erreicht, wird ein Batterie-Symbol in der Ecke des Bildschirms angezeigt. Wenn dieses Symbol erscheint, kann die Fernbedienung noch etwa einen Monat lang verwendet werden, bevor die Batterien leer sind. Danach ist es zwingend erforderlich, die Batterien zu wechseln (Bildschirm wird ausgeschaltet). So ersetzen Sie die Batterien bei Ysia Patio io: Drücken Sie gelben Druckknopf im unteren Teil des Gehäuses auf der Rückseite der Fernbedienung, um das Batteriefach zu öffnen. Verwenden Sie einen Stift oder einen Schraubendreher (max. 2,8 mm), keine Schrauben, Nadeln oder andere spitze Gegenstände. Legen Sie die neuen Batterien ein. Batterietyp: 2x AAA (LR03) 1,5V Schieben Sie das Batteriefach wieder in die Fernbedienung. Warum ist das Batteriefach so schwierig zu erreichen? Aufgrund der Weiterentwicklung der Sicherheitsstandards (IEC 62368-1) sind die gesetzlichen Anforderungen für den Zugang zu Batterien strenger geworden und schreiben die Verwendung eines Werkzeugs oder zwei zeitlich getrennte Bewegungen vor, um auf die Batterie zuzugreifen. Erinnerung: Die Nutzungsdauer der Fernbedienung mit neuen Batterien beträgt bei normaler Nutzung 2 Jahre, bevor die Batterien gewechselt werden müssen.

So erstellen Sie eine neue Gruppe, die mit Ysia® 16 Patio io mehrere Geräte steuert

Mit Ysia Patio io können Sie eine Gruppe von gleichen Produktarten (z. B. Rollläden) steuern. Sie können jedoch keine heterogene Gruppe erstellen und steuern (z. B. Licht + Markise). Sie müssen zuerst einen Gruppenkanal erstellen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io? Sie müssen zuerst einen Gruppenkanal erstellen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io? Sobald Ihr Gruppenkanal erstellt wurde, müssen Sie die Produkte hinzufügen, die Sie damit steuern möchten. Dazu müssen Sie der FAQ folgen: Wie koppele ich Ysia® Patio io mit einem neuen Gerät? Sobald Ihr Gruppenkanal erstellt wurde, müssen Sie die Produkte hinzufügen, die Sie damit steuern möchten. Dazu müssen Sie der FAQ folgen: Wie koppele ich Ysia® Patio io mit einem neuen Gerät? Um Programmierprobleme zu vermeiden, müssen Sie die neuen Geräte einzeln hinzufügen und den gesamten Kopplungsprozess für jedes Produkt durchlaufen.

Wie koppele ich Ysia® 16 Patio mit einem neuen Gerät?

Diese FAQ erklärt, wie man ein neues Gerät hinzufügt, das bereits programmiert ist und von einer einzelnen Fernbedienung gesteuert wird. Sie müssen zuerst einen Kanal erstellen, der mit einem neuen Produkt verknüpft wird. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io? Sie müssen zuerst einen Kanal erstellen, der mit einem neuen Produkt verknüpft wird. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte der FAQ: Wie erstellt man einen neuen Kanal auf Ysia® Patio io? Im Navigationsmodus: Wählen Sie den gewünschten Kanal aus, den Sie mit Ihrem Produkt verbinden möchten Versetzen Sie Ihr Gerät in den Programmier-Modus Für die richtige Vorgehensweise, schauen Sie in die Geräteanleitung oder die Help Me - App Bei einem Somfy io-Funk Motor: Drücken und halten Sie 3 Sekunden lang die Prog-Taste auf der Rückseite des bereits vorhandenen Fernbedienung, bis der Motor sich kurz auf und ab bewegt. Koppeln Sie den Kanal Ihrer Ysia Patio io Fernbedienung Wenn der Bildschirm der Fernbedienung aus ist, drücken Sie eine beliebige Taste, um ihn einzuschalten. Wählen Sie den Kanal aus und drücken Sie kurz die Prog-Taste auf der Rückseite des Ysia Patio io. Der Motor führt eine kurze Auf- und Abbewegung aus. Der Ysia Patio io ist verbunden und bereit zur Verwendung! Achtung: Wenn eine Bedienung mit der Ysia Patio io anschließend nicht möglich ist, obwohl der Motor den Schritt 3 mit einer kurzen Auf- und Abbewegung bestätigt hat, ist vermutlich die Kanaleinstellung nicht korrekt. Prüfen Sie welchen Produkttyp Sie ansteuern und passen Sie diese Einstellung ggf. an: Kanaleinstellungen Wenn die Kanaleinstellungen in Ordnung sind, so kann es sein, dass der Speicher des Empfängers voll ist. In diesem Fall müssen andere Sender oder Kanäle zunächst entfernt werden bevor Sie die Schritte dieser Anleitung erneut vornehmen können. Achtung: Wenn eine Bedienung mit der Ysia Patio io anschließend nicht möglich ist, obwohl der Motor den Schritt 3 mit einer kurzen Auf- und Abbewegung bestätigt hat, ist vermutlich die Kanaleinstellung nicht korrekt. Prüfen Sie welchen Produkttyp Sie ansteuern und passen Sie diese Einstellung ggf. an: Kanaleinstellungen Wenn die Kanaleinstellungen in Ordnung sind, so kann es sein, dass der Speicher des Empfängers voll ist. In diesem Fall müssen andere Sender oder Kanäle zunächst entfernt werden bevor Sie die Schritte dieser Anleitung erneut vornehmen können.

Pagination
Logo
© 2025 Somfy. Alle Rechte vorbehalten.
  • Linkedin
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Professioneller Kundenservice

Individuelle Beratung und zuverlässige Logistik

Innovative und nachhaltige Lösungen

Produkte

  • Produktneuheiten
  • Top-Produkte
  • Solar-Antriebe
  • Berechnungsprogramme

Services und Support

  • Inbetriebnahme
  • Vor-Ort-Service
  • TaHoma Pro App
  • Help me App
  • Hersteller finden
  • Schulungen

Über Somfy

  • Somfy entdecken
  • Nachhaltigkeit
  • Technologien und Funkprotokolle
  • Partnermarken
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Garantiebedingungen
  • Somfy Kunde werden
  • Kontakt
  • Altgeräterückgabe
Logo